1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschlag: /event als Abstimmungswerkzeug

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von Legosunny, 22. Oktober 2018.

  1. Legosunny

    Legosunny Elite

    Hallo miteinander,

    als gestern _e_g_o_ unter den anwesenden Spielern die Frage zu klären versucht hat, welches Event denn jetzt nun von allen am ehesten gewünscht wäre, kam mir spontan die Idee, dass dafür doch ein kleines Plugin ganz hilfreich sein könnte. Für den Fall, dass das Team das Event nicht selbst festlegen möchte.

    /event öffnet ein Auswahlfenster. Das kann wie das /warps-Fenster aussehen mit verschiedenen passenden Icons für die Events.
    (Nachteil eines solchen Fensters: man sieht die Events nicht mit den Bezeichnungen, aber irgendwann kennt man die Icons dann vermutlich auch auswendig, und im Zweifelsfall wird die Eventbezeichung angezeigt, wenn die Maus über das Icon geht; eine Liste aller Icon-Bezeichnungen ist für den Chat unhandlich lang). Jeder Spieler markiert dann die Events, die für ihn infrage kommen. Ein Klick auf den OK-Button schließt die Auswahl ab. Natürlich kann er sich vor dem OK nochmal umentscheiden und seine gewählten Events wieder deaktivieren. (Sollte die Auswahl nachträglich vom Spieler veränderbar sein?) Ein kleines Fenster mit der Anzahl verbleibenden Auswahlmöglichkeiten hilft dem Spieler bei der Kontrolle. Wobei er nicht die maximale Anzahl an Wahlmöglichkeiten erreichen muss, wenn er nicht will.
    Ist dem Spieler egal, welches Event stattfindet, hat er alternativ dafür auch ein Feld zur Auswahl.
    Das Team kann hier vorher die Auswahlmöglichkeiten beschränken (da oft nicht immer alle Events möglich sind) sowie möglicherweise auch die maximale Anzahl an auszuwählenden Events.
    Es kann dann in seinem Fenster erkennen, ob die Auswahl aller anwesenden Spieler abgeschlossen ist, und erkennt die 3 höchstplatzierten Events in absteigender Reihenfolge. Und zwar nicht erst, wenn alle abgestimmt haben. (Manche sind vielleicht afk.) Auch kann es die Abstimmung mit einem Klick (mit Sicherheitsrückfrage?) resetten und eine neue starten.
    (Können Teamler mitabstimmen? Dann bräuchten sie zwei Fenster.)
    Hab ich jede Bedienungs-Frage abgedeckt?
    An der Beschreibung merke ich schon selbst, dass das ganze doch einen gewissen Aufwand bedeutet.
    Aber ich parke die Idee einfach mal hier, vielleicht gefällt sie Euch ja und wird, wenn irgendwann mal Zeit ist, umgesetzt.

    LG
    Legosunny
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2018
    • Like Like x 2
  2. Cann99

    Cann99 Administrator Administrator Eventteam

    Hey Legosunny,
    vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir werden mal darüber diskutieren wie eine Umsetzung erfolgen könnte. Ich werde hier nochmal rein schreiben, sollte eine Bearbeitung oder Ablehnung dieses Features erfolgen. Wie lange das dauern wird, ist noch nicht vorherzusehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ~Cann99
     
    • Like Like x 1