1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiel: Such das Bild

Dieses Thema im Forum "OffTopic" wurde erstellt von Legosunny, 21. Februar 2019.

1. Legosunny

Legosunny Elite

Hallo miteinander,

hier ein neues Spiel für Euch. Und das geht so:
    Ich poste hier ein Bild, das eine Ansicht auf der Hauptmap von MCCV zeigt.
    Das kann ein öffentliches Gebäude oder irgendeine andere öffentliche Sehenswürdigkeit sein.
    Von Euch brauch ich jetzt die Koordinaten, von denen aus - möglichest genau - dieser Bildausschnitt aufgenommen wurde.
    Und zwar X und Z auf +/- 50 Blöcke genau. So können kleinere Abweichungen abgefangen werden.
    Die Höhenangabe Y dagegen muss auf +/- 10 Blöcke genau passen, um Bodenunebenheiten abzufangen.
    Und bitte nur die Stellen vor dem Komma nennen. Aber die Vorzeichen der Koordinaten müssen stimmen!

Wenn Ihr eine Ansicht gefunden habt, dann stellt Euch also so hin, dass Euer Bild möglichst exakt mit meinem Bild übereinstimmt und lest dann die Koordinaten mit F3 ab.
    Und diese postet Ihr hier unter das Foto.

Stimmt es nicht - oder nicht genau genug (d.h. die Abweichung ist zu groß), schreibe ich einfach nur "Leider nein!".
    Stimmen die Angaben aber, schreib ich zur Bestätitung meine eigenen Koordinaten drunter, und es erhält der erste, der diese Angaben gemacht hat, von mir 200 Dollar überwiesen.t

Anschließend, (wenn ich Zeit habe!) poste ich drunter das nächste Bild zum Suchen. Und so weiter und so fort.
    Es gibt auch keinen Endtermin für die Suche. Ihr braucht so lange, wie Ihr eben braucht :) .

Es ist möglich, dass ich im Lauf der Zeit das Spiel ein wenig abwandeln werde, z.B. was Koordinaten-Genauigkeit oder Preisgeld angeht. Das wird die Praxis zeigen.

Also immer mal wieder hier vorbeischauen, ob ich ein Bild eingestellt habe, und dann viel Spaß beim Herausfinden des Aufnahmeortes.
    Wer sich auf unserer schönen Map gut auskennt, der wird sich hier natürlich leichter tun. Auf jeden Fall ist das ein guter Anlass, unsere Map besser kennenzulernen.

Das erste Bild poste ich anschließend unter diesen Post.
    Viel Spaß!

LG Legosunny

Ach und vergesst nicht das 1000-Dollar-Spiel, das auch wöchentlich neu startet.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
  2. Legosunny

Legosunny Elite

Und hier kommt schon Euer erstes Suchbild, ausgesprochen einfach für den Anfang. Viel Spaß!

2019-02-21_00.25.35.jpg

3. XxPeggxX

XxPeggxX Elite

-2889 / 29 / 2569

in palme

4. Legosunny

Legosunny Elite

Danke XxPeggxX!
    Meine Koordinaten: -2882/31/-2553.
    Meine Spielregel, dass die Y-Koordinate (Höhe) genau passen muss, hat sich hier schon als unsinnig herausgestellt, Es muss nur der Boden etwas uneben sein, und schon passt es nicht mehr, wie man hier sehen kann. (das ändere ich oben entsprechend).
    Ansonsten drück ich hier noch mal ein Auge zu, obwohl das Vorzeichen der Z-Koordinate nicht stimmt. Hier in Zukunft bitte genau aufpassen!
    Die 200 Dollar gehen an Dich!
    Ich hab übrigens versucht über den hier sehr beliebten Pic-Upload.de-Bilderhoster das Bild hochzuladen. Aber es ist mir mit allen 3 Code-Möglichkeiten nicht gelungen, das komplette Bild hier einzubauen. Entweder sieht man nur eine kleine Vorschau, oder nur [ I M G ] .Wie macht Ihr das bitte?

Das nächste Suchbild findet Ihr heute im Lauf des Tages drunter.

LG Legosunny

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
  5. Legosunny

Legosunny Elite

Und hier das nächste Suchbild. Jetzt wird es etwas schwieriger:
    2019-02-21_09.16.01.jpg

6. Legosunny

Legosunny Elite

Kurz ein Lebenszeichen von mir: Leider immer noch kein Ende meines Gesundheitsproblems in Sicht. Aber sobald es mir besser geht, bin ich wieder dabei.
    LG Legosunny

7. splphil

splphil Elite

ich wünsch dir gute besserung , und überstürz nichts

p.s. 289/40/3006 ich hoffe ich steh in etwa richtig :)

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
  8. Legosunny

Legosunny Elite

Gerade gesehen Phil. Nett, dass Du Zeit dafür gefunden hast :) - Ja, Du stehst richtig. Die 200 Dollar hab ich Dir gerade überwiesen.
    Ein neues Suchrätsel wird es allerdings erst wieder geben, wenn ich endlich wieder hier spielen kann. Ich hoffe bald.

LG Legosunny

9. Legosunny

Legosunny Elite

War nicht so einfach für mich im Moment , aber hier ist das nächste Suchbild. Falls jemand Lust aufs Suchen hat. Ich würd mich freuen. 200 Dollar gibts dafür. Ich bin gespannt, ob jemand drauf kommt. (Und die Koordinaten reichen - siehe Beschreibung oben. Ihr müsst hier keine Bilder posten.)
    2019-04-04_23.02.26.png
    LG Legosunny

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
  10. Fipsie_

Fipsie_ Elite

11. Legosunny

Legosunny Elite

:) Perfekt! Und die 200 Dollar sind bei Dir.
    Nächstes Bild, sobald ich kann.

LG Legosunny

12. Legosunny

Legosunny Elite

So, ein weiteres Bild von mir.
    Begib Dich genau an diese Stelle und schreibe hier die Koordinaten auf, und 200 Dollar gehören Dir (oder poste ein Bild - ganz wie Du willst.)
    2019-04-16_21.54.37.png
    Viel Spaß :).

LG Legosunny

13. Fipsie_

Fipsie_ Elite

14. Legosunny

Legosunny Elite

Ich seh schon, für Dich muss ich mir was ganz übel Schwieriges ausdenken :) - nur dann haben die wenigen anderen, die ab und zu vielleicht vorbeischauen, gar keine Chance mehr. Das nächste Foto in den nächsten Tagen.
    Geld ist überwiesen.

LG Legosunny

15. Fipsie_

Fipsie_ Elite

Ich kann dir die Auflösung ja auch per PN schicken, dann können die anderen noch selber suchen :D

16. Legosunny

Legosunny Elite

Und weiter geht's.
    Es sollte ja schwieriger werden.
    Bin mal gespannt, ob das jemand findet...
    :)
    2019-04-19_10.20.19.png
    LG - und frohe Ostern :)
    Legosunny

17. CryFa

CryFa Elite

War nicht schwer für mich :D Habe es schließlich selber damals gebaut :3

18. Legosunny

Legosunny Elite

Na sieh mal einer an. Da denkt man, man hätte jetzt eine harte Nuss gefunden....:).
    200 Dollar für Dich, GW!
    Und noch ein Bild für Euch: 2019-04-19_10.52.22.png

Mir fällt gerade etwas ein:
    Bisher hatte ich zwar keine Zweifel, dass die Aufnahmen von euch selbst gemacht worden sind. Aber bitte in Zukunft bei einem Screenshot vorher F3 einschalten, damit ich vollständig ausschließen kann, dass einfach nur ein Ausschnitt meines eigenen Bildes hochgeladen wurde. Wär ja tatsächlich nicht so abwegig :D

Viel Spaß!
    LG Legosunny

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019 um 20:20 Uhr
Schlagworte: