1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herr Der Ringe

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von Haekon2k0, 29. Dezember 2017.

  1. Haekon2k0

    Haekon2k0 Elite

    Hallo,

    mein name ist Haekon2k0, wie vllt der ein oder andere mit bekommen hat, habe ich zusammen mit Rengoi und Panda ein Projekt in Exillia gestartet.

    Dieses Projekt haben wir zusammen schon auf anderen Server gemeinsam gebaut. Wir bauen ,,Minas Tirith,,
    nach.

    Warum wir uns dafür Entschieden haben, naja liegt daran weil es uns bis jetzt immer spaß gemacht hat dies zu bauen,die größe läuft auf 1500 x 1500 Blöcken zu.

    Um ehrlich zu sein habe ich bzw wir nicht nach gedacht es irgendwo stehen zu sehen da es sehr groß für andere Spieler ist und wir dies gerne so für uns intern bauen möchten.

    Die Bauzeit kann man nicht genau sagen, da es davon abhängt wie wir zeit haben und da ich trotzt freizeit abruf bereit sein muss ist es immer die frage wie lange ich genau an diesem Projekt arbeiten kann.

    Helfer brauche ich so zum bau jetzt nicht unbedinkt, sondern die hilfe mit den Rohstoffen.
    Da wir sehr viel Quarz,stein und Erde brauchen wollte ich einfach mal nach fragen ob es hier freiwillige Spieler gibt die mich damit unterstützen können und wollen.

    Lg Haekon
     
  2. Legosunny

    Legosunny Elite

    Ich hab erst mal schauen müssen, wie dieses Bauwerk aussieht. Das kenn ich, aber nicht vom Film, den hab ich zu meiner Schande nie gesehen. Aber dieses Bauwerk hab ich schon als ein Team-Bauwerk in Minecraft gesehen und es mir angeschaut. Ich kann es aber nicht mehr zuordnen, weil es schon so lange her ist.
    Kann es sein, dass es dieses Bauwerk hier mal im alten Refugia gab? Die Frage ist an die gerichtet, die schon länger hier sind.

    Da habt Ihr aber wirklich ein mächtiges Projekt vor Euch. Wenn das möglich ist, wär das natürlich toll.
    Als Hilfe steh ich für Euch leider nicht zur Verfügung, wie ich Dir, Haekon, ja schon gesagt habe, weil ich selbst größere Projekte vor mir habe.

    LG Legosunny
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
  3. Fipsie_

    Fipsie_ Elite

    Ich kann mich nicht erinnern Minas Tirith in refugia gesehn zu haben. Ich hab's aber auch mal auf nem andern Server gesehn. Wenn ich mich richtig erinner, war das auf einem früheren Partnerserver (Brauhaus), bin mir da aber nicht so sicher...
     
  4. Legosunny

    Legosunny Elite

    Mein Post oben war aber optimistischer, als ich eigentlich bezüglich dieses Projektes hier bin, hab nur nicht nachgedacht.
    Das hab ich über Nacht unter anderem getan, als ich wieder mal nicht schlafen konnte.
    Ich versuche das Unternehmen mal auf den Boden der Tatsachen zu bringen, auf dem es sich meiner Meinung nach nicht befindet.
    Ich weiß ja nicht, wie Dir so eine Aktion woanders außerhalb des Kreativ-Mode (das wär hier bei dieser Größe wohl auch kein Thema) gelungen sein soll.
    Ich erinner mich an 500 DK Quarzblöcke, 600 DK Erde und 1300 DK Stein, die Du im Chat genannt hast.
    Ohne exakte Preise dafür zu haben, setze ich mal für Quarz 40$, 6$ für Stein und 6$ für Erde pro Stack an. Ganz unrealistisch sind die Preise sicher nicht, und somit bleiben wir zumindest in der richtigen Größenordnung.
    Zusammen ergibt sich ein Wert von 1,7 Millionen Dollar! Ein mächtiges Geschenk, das Dir da Deine Helfer machen sollen.
    Und wenn man erst sieht, wie lange man dafür insgesamt arbeiten müsste, wird das noch viel heftiger.
    Allein für die 4 492 800 Steinblöcke sollte man mindestens 125 Stunden reine Abbauzeit in Höchstgeschwindigkeit rechnen, die XP-Zeiten usw. gar nicht mitgerechnet. Soviel Steinblöcke muss man auch erst mal so verfügbar haben, dass man auch Leuchtfeuer einsetzen kann. Ziemlich genau 1000 mal arbeitet man dafür eine Halt3-Diahacke runter!
    Beim Quarz siehts nochmal ganz anders aus. Wenn man im Durchschnitt 20 Minuten braucht, um einen Stack Quarzblöcke zu farmen, wären das ganze 9000 Stunden (!!!), (Du bist schneller? Rechne es aus) wobei man hier wenigstens keine XP- oder Dia-Beschaffungszeiten braucht. Immer vorausgesetzt, dass man so extrem viel Quarz bei uns zusammensammeln kann. Und andere sammeln für sich ja auch Quarz.Und dann ist da noch die Erde. Für soviel Erde mit 2 073 600 Blöcken muss man natürlich auch sehr lange farmen.

    Ehrlich gesagt, mir fehlt bei diesen Fakten völlig die Vorstellungskraft, das sowas möglich ist. Auch wenn das ein wunderbares Bauwerk sein kann (hab mir entsprechende Videos angeschaut)
    Als Ausnahme-Projekte-Projekt mit der Option, dieses Monsterbauwerk hinterher auf die Map setzen zu können, vielleicht noch, wenn irgendwo dafür Platz ist. Aber nur dann. Oder aber das Team bastelt sowas mit WE. Das geht natürlich, ist aber auch ein Haufen Arbeit.
    Ansonsten sieht es so aus, als müssten sämtliche Ressourcen, Material und Arbeitskraft, des gesamten Servers nur für dieses Projekt mobilisiert werden, um dem überhaupt den Hauch einer Chance zu geben. Und das kann man sowieso nie verlangen.

    LG Legosunny
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
    • Agree Agree x 1
  5. Haekon2k0

    Haekon2k0 Elite

    Guten morgen,

    klar das es viel kostet ist mir bewusst.
    was du sagst mit quarz, es sind keine 9000 stunden und vor allem brauch man keine 20 min für ein stack blöcke.

    Du musst es so sehen, es ist nur eine anfrage ob wer lust und zeit hat/bzw möchte helfen. Es ist kein muss und es wird auch keiner dazu gezwungen :))

    Lg Haekon
     
  6. Legosunny

    Legosunny Elite

    Ich möchte nur verhindern, dass ein solches Mammutprojekt irgendwo auf der Strecke liegenbleibt. Dann wäre die ganze bisher geleistete Arbeit und das Material, und das wär in jedem Fall schon sehr viel, umsonst. Und das wär wirklich schade.
    Und zum Quarz: 500 x 54 = 27 000 Stacks. Und FALLS man 20 Minuten pro Stack braucht -> 27 000 /3 = 9000 Stunden. Aber ich hab ja selbst geschrieben, falls Du schneller bist, rechne es aus. Bist Du 10 mal schneller ? (natürlich völlig unmöglich, 1 Stack QuarzBLÖCKE in 2 Minuten zu farmen!) Selbst dann würde es immer noch 900 Stunden dauern, immer noch brutal viel. Und bedenke: 1 Stack Quarzblöcke sind 4 Stacks Quarz. Selbst mit Glück 3, was man natürlich nutzt, dauert das eine Weile. Und zwar wenn man bedenkt, dass man das Tempo als Durchschnittswert über sehr lange Strecke dauerhaft leisten muss.

    LG Legosunny
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
  7. CryFa

    CryFa Elite

    Du hast schon Recht Lego, aber du musst bedenken, das Luxoria ebenfalls im Survival mehrere große Bauprojekte durchgeführt hat und diese alle vervollständigt wurden. Und einige in nicht all zu langer Dauer. Wenn man wirklich diese Motivation zu so einem Projekt hat, bleibt sowas nicht liegen. Das kann man vollständig und in einer angenehmen Zeit schaffen.
     
    • Like Like x 1
  8. Fipsie_

    Fipsie_ Elite

    Nur sind 1500x1500 ne deutlich größere Hausnummer als die Projekte von Lux... Und mit allen seinen Projekten zusammen hat er da mit Sicherheit auch schon hunderte Stunden und tausende Dollar dafür eingesetzt...
     
  9. Legosunny

    Legosunny Elite

    Und wenn Lux genau wüsste, wieviel Material er jeweils für seine Bauwerke verbaut hat (was höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist), könnte man das genau in Beziehung zueinander setzen. So bleibt es scheinbar nur "ein größeres Projekt", das machbar ist wenn man nur will. Das man sich schönreden kann.
    Ich weiß aber, dass harte Zahlen unumstößliche Wahrheiten sein können, wenn man sich ihnen stellt. Eine Null mehr hier, eine da, und schon wird bei näherem Hinsehen etwas, das niemals funktionieren kann.
    Das muss schon mit einem Wunder zugehen, wenn sowas unter den bekannten Umständen möglich ist. Aber ich wünsche viel Spaß an der Idee. Der Weg ist das Ziel.
    Und zur Not hat man ein riesiges Materiallager, dass man nur wieder abzutragen braucht :)
    Dann kann man nur hoffen, dass der Nether möglichst häufig resettet wird.
    Sonst wüsste ich auch nicht, womit ich nach Verbrauch meines im Verhältnis dazu bescheidenen Quarzvorrates die Häuser für die geplante Stadt weiter bauen soll :)

    LG Legosunny
     
  10. Jokoshio

    Jokoshio Supporter Supporter Eventteam

    Hallo Haekon2k0,
    Ich muss selber eingestehen ich kenne dein Bauprojekt jetzt nicht, da ich die Filme nie gesehen habe, da ich dafür nicht das Interesse habe.
    Was ich aber sagen möchte ist das, dass Projekt eine tolle Idee ist und ich euch dreien viel Spaß und Erfolg wünsche.
    Ebenfalls kann ich euch eine DK an Quarz spenden :) Damit es schonmal ein kleinen Schritt in Richtung Ziel geht.

    Liebe Grüße
    Joko
     
  11. Haekon2k0

    Haekon2k0 Elite

    wünsche euch allen erstmal frohes neues,

    danke joko das ist sehr lieb von dir.
    das du das projekt oder die filme nicht kennst ist kein problem, kann man sich ja immer ansehen^^
    finde es aber echt toll und lieb von dir das du uns unterstützen möchtest.


    Lg haekon
     
  12. Haekon2k0

    Haekon2k0 Elite

    so, gildengs von sod ist auch bald fertig, werde dann jetzt auch etwas am projekt weiter machen damit es fertig wird.
     
    • Like Like x 1
  13. Haekon2k0

    Haekon2k0 Elite

    hallo zusammen,
    suche erde und steine ?
    wenn wer hat bitte melden, freue mich auf jede spende
    (kaufe auch ein wenig an)
     
  14. Jokoshio

    Jokoshio Supporter Supporter Eventteam

    Moin
    Meld dich mal bei mir, wenn du mich siehst :D Ich kann dir gerne Erde geben :) Stein sieht es schlecht aus, da ich den leider selber benötige :)
    Lg Joko