1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drei Haselnüsse für Alibrödel - Die interaktive Weihnachtsgeschichte

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Evi_miAUx3, 25. Dezember 2018.

  1. Evi_miAUx3

    Evi_miAUx3 Administrator Administrator


    MCCityVille wünscht frohe Weihnachten
    !

    Mit dem Winter als Jahreszeit kann sich nicht jeder von uns anfreunden. Doch auf eins warten wir alle sehnsüchtig: Weihnachten. Wenn der Tannenbaum hell erleuchtet ist, das Haus nach Plätzchenteig duftet und man nur auf das Zeichen wartet, endlich seine Geschenke aufreißen zu dürfen. Und was darf an Weihnachten außerdem nicht fehlen? Genau, ein Märchen! Und bei vielen deutschen Familien ist dieses Märchen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Doch dieses Jahr kannst du den Klassiker aus 1973 nicht nur im Fernsehen sehen, sondern sogar in Minecraft auf MCCityVille erleben und am Geschehen teilhaben.

    [​IMG]


    Worum geht's?
    Auf dem Gutshof der verstorbenen Eltern lebt Alibrödel mit ihrer Stiefmutter Kaithlynn und ihrer Stiefschwester Maxima. Alibrödel muss, nicht wie ihre Stiefschwester, täglich viele Aufgaben erledigen. Derweil plagen Maxima und ihre Mutter ganz andere Sorgen. Maxima soll das Herz des Prinzen Putzi gewinnen. Eine Gelegenheit bietet sich auch schon: Der Ball vom Königspaar soll die passende Ehefrau für den jungen Prinzen finden.
    Doch auch Alibrödel hegt Interesse an Putzi. Kannst du ihr helfen, statt ihrer Stiefschwester mit dem Prinzen zusammen zu kommen?

    Drei Haselnüsse für Alibrödel ist eine interaktive Geschichte, die vor allem daran erinnern soll, zu dieser wunderbaren Zeit im Jahr zu entspannen und sich Zeit zu nehmen. Schau dich also ruhig in der verschneiten Welt ein wenig um, damit die Geschichte nicht so schnell zu Ende geht! Bis zum 06. Januar 2019 hast du Zeit, sie durchzuspielen und dir eine kleine Belohnung für deine Aufmerksamkeit zu sichern.



    Wie komme ich dorthin?
    Von nun an kannst du vom Hauptserver aus mit dem Befehl
    /server event_2018 auf die Weihnachtsgeschichte wechseln. Wenn du wieder zurück willst, kannst du die Geschichte jederzeit unterbrechen und zu einem anderen Zeitpunkt fortfahren - dein Fortschritt wird gespeichert. Nutze hierfür den Befehl /server citybuild.


    Nützliche Hinweise für dich
    Ein paar Dinge sollen dir das Spielen erleichtern. Zum Einen befinden sich im Startraum drei kleine Tutorial-Rüstungsständer, die du unbedingt lesen solltest, bevor du beginnst. Doch hier nochmal eine Kurzfassung:
    Mit Rechtsklick auf einen Rüstungsständer kannst du die jeweilige Person ansprechen. Meistens musst du das zum Fortschritt der Story tun, anderswo kannst du aber auch einfach nur etwas mit den Leuten quatschen! Mit einem Rechtsklick auf den Kutscher kannst du dich wiederum von Ort zu Ort teleportieren. Solltest du einmal feststecken, gebe
    /xmas help ein, um einen Tipp zu erhalten.

    Möchtest du deinen Spielstand komplett löschen und von vorne beginnen, kannst du hierfür
    /xmas reset eingeben. Keine Sorge: Solltest du die Geschichte bereits beendet haben, wird dein Gewinn auch nach dem Reset gespeichert! :)


    Wir wünschen dir viel Spaß und eine besinnliche Weihnachtszeit!

    Dein MinecraftCityVille-Team
     
    • Funny Funny x 2
    • Creative Creative x 2
    • Like Like x 1
  2. Evi_miAUx3

    Evi_miAUx3 Administrator Administrator

    Dank eurer Hilfe war es Alibrödel möglich, das Herz des Prinzen Putzi zu gewinnen! Wir danken allen Teilnehmern für eure Zeit, eure Aufmerksamkeit und euer Feedback und beenden hiermit offiziell die interaktive Geschichte. Wie versprochen gibt es für alle Absolventen eine kleine Belohnung! Diese findet ihr in einer Kiste auf einem eurer Grundstücke, bei Fragen dazu meldet euch einfach bei einem Teammitglied ingame, im Forum oder auf unserem TeamSpeak-Server. :)

    Wir hoffen, ihr seid alle gut ins Jahr 2019 reingerutscht und habt eine schöne Weihnachtszeit verbracht.
    Euer MinecraftCityVille-Team