1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Discord

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von IronHawk90, 9. Januar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo und guten Abend,

was haltet ihr von einem Discord für MCCV? Bietet neben den Möglichkeiten von Teamspeak (verschiedene Voicechat-Channel) auch noch die Option diverse Chats zu implementieren und netten anderen Kram. Besonders auszeichnend ist aber wohl, dass es die wohl nahtloseste Erfahrung zwischen PC-Client und Smartphone-App handelt.

Zu einer genaueren Ausführung bin ich in Ermangelung von Schlaf nicht im Stande, aber die meisten dürften Discord wohl kennen.

Gute Nacht.

• Dislike Dislike x 5
    • Optimistic Optimistic x 1
  2. Pandarius833

Pandarius833 Elite

Hey Leute die Idee finde ich nicht so schön weil TeamSpeak3 Server von Cityville ist was besonderes da steckt auch viel arbeit drinne und wenn andere auch noch Discord nutzen dann wären viele verteilt und das ist net schön. Es sollte schon seine Tradition haben. Ist meine meinung. Was daraus gemacht wird liegt nicht in meiner macht. Mfg

• Like Like x 2
  3. Ich verstehe was du meinst, aber bei Software mit Tradition zu argumentieren finde ich schwierig. Wenn ein anderer Anbieter eine wesentlich bessere Lösung anbietet, die im übrigen auch weniger Arbeit macht und mehrere Dienste vereint, sollte man es wenigstens mal in Betracht ziehen. Ich nutze beide Programme ganz gerne, aber speziell wenn ich auch von unterwegs aus, mit einer Community in Kontakt bleiben will, steigt Teamspeak dann aus. Über Discord hätte man alles in einer Software gebündelt. Das spart am Ende nicht nur Arbeit, sondern auch Geld. Zudem wäre es eine sehr schnelle Möglichkeit News zu verbreiten.

4. DerCookie_

DerCookie_ Elite

Also ich habe schon meine Erfahrung mit Discord gemacht und ich persönlich bin kein Fan davon. Davon ab finde ich es ist besser alles auf einem Fleck zu haben sonst haben wir einpaar auf Discord ein Paar im TeamSpeak³ das ist dann auch wieder Doof :).

Und da der Discord nicht über das CV-Network läuft wäre dieser auch wieder "Extra" ich habe mich jetzt noch nicht voll mit Discord auseinander gesetzt aber ich denke das der TeamSpeak³ die bessere Entscheidung ist ich kann verstehen das ihr kein Geld für TeamSpeak³ am Handy bezahlen wollt das müsst ihr ja auch nicht aber für uns wäre es nicht so Sinnvoll einen Discord zu erstellen da wir die User nicht Splitten wollen :)
    Mfg Cookie

• Like Like x 2
  5. Ach so, nein, ich meinte mit Geld sparen nicht, dass ich Geld sparen müsste. :D Ich habe die TS3-App, aber die ist halt auch nur ein Voicechat und darüber hinaus nicht mal sonderlich gut. Ich meinte eigentlich das Geld des Servers. Eine TS-Lizenz kostet meines Wissens nach 99€ p.a. :) Und beides zu erhalten, wäre wohl unsinnig, das ist wahr. ;)

6. DerCookie_

DerCookie_ Elite

Also über die Kosten unserer TS-Lizenz kann ich dir nichts sagen, das weiß ich selber nicht, aber dazu wird sich sicher nochmal einer der Owner äußern. (Also nicht zu den Kosten xD Aber was die Owner "Besser" finden)
    Natürlich kostet der TeamSpeak³ Geld aber dafür haben wir gewisse vorteile die es in Discord nicht gibt z.B. Moderierte Channel, Prefix, Rechte-Gruppen ich weiß nicht wie das im Discord läuft aber ich denke das der TeamSpeak³ wohl (auch wenn er Geld kostet) die Bessere Alternative ist. :D

7. Nun, die von dir genannten Dinge gibt es auch bei Discord. :) Die Rechtegruppen dort sind auch (meiner Meinung nach) optisch ansprechender aufbereitet. Vielleicht hätte ich mir für die Vorstellung der Idee doch etwas Zeit nehmen sollen. :D

8. Hir mal ein beispiel für einen gut aufgebauten Discord Server :D

<Link entfernt>

Dieser ist der Server von Souls wir aber kaum verwendet...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2018
    • Like Like x 1
  9. Jep, sieht gut aus. So hätte ich mir das vorgestellt. :D

10. Pandarius833

Pandarius833 Elite

Mann kann Discord privat machen aber für cityville, finde ich TeamSpeak3 besser und die Teamler können nicht überall wenn Discord geben sollte wovon ich nicht wirklich ausgehe, aufpassen. Die haben schon, finde ich genug Arbeit und die Teamler machen alles freiwillig. Verdienen daran nichts oder haben irgendwelche Vorteile. Die müssen echt viel einstecken z.b Events oder wenn neue Welten sind wie /Warp End da dürfen die Teamler ca. 2 Tage keine drachenköpfe oder shulkerboxen Farmen, weil die den Normalen User den vortritt lassen. Auch einen Riesen Dank an die Teamler von Helfer bis Owner es ist viel Arbeit die jeder Teamler machen muss. Sorry musste ich mal erwähnen DANKE ihr Lieben.

• Friendly Friendly x 1
  11. Evi_miAUx3

Evi_miAUx3 Architekt Architekt

Weiß gar nicht, was hier so viele gegen Discord haben. o.o Ich habe es eine Zeit lang genutzt, brauche es derzeit aber nicht wirklich, davon abgesehen bin ich von Discord begeistert. Es ist top gestaltet, was für mich als Hobby-Designer vielleicht nun wichtiger sein könnte als für andere xD, bietet viele Möglichkeiten und ist wirklich sehr portabel, die App ist äußerst umgänglich. Aber das sieht ja jeder anders und das akzeptiere ich auch. :) Wollte nur auch mal was positives über Discord hier einbringen :D

Der einzige Punkt, dem ich zustimme, und weswegen ich auch nicht für einen offiziellen CV-Discord wäre, ist die Verteilung der User und des Teams.

@Pandarius: Das ist voll lieb, ich denke mal das gesamte Team dankt dir für die lieben Worte :3

• Like Like x 1
    • Agree Agree x 1
    • Funny Funny x 1
  12. Naja, der TS wäre dann ja auch überflüssig, wie ich oben auch schon angemerkt habe. Eine Aufteilung fände also nicht statt.

Wenigstens eine Person, welche die Vorteile erkannt hat.

Aber ich denke, das Thema kann Ad Acta. Scheint, als wäre den meisten die Idee nicht zu vermitteln.

13. Pandarius833

Pandarius833 Elite

Hey Leute wir als Gilde haben einen Discord Akkaunt erstellt für alle, auch die Teamler haben dort ihren eigenen channel. Wie kommt mann darein ihr kommt nur darein mit einem Link. Einfach drauf drücken:

<Link entfernt>

So Geschaft? Dann melde dich einfach und wir versuchen so schnell wie möglich euch die Ränge zu überschreiben. Das war's schon. Noch einen schönen Tag

Ps: Dieser Discord Server soll nicht vom Teamspeak3 abhalten. Dieser Discord Server ist praktisch für Nutzer die Handy haben aber trotzdem kostenlos und Schnell schreiben wollen.

Auf dem Server sind schon:

- Neizirk
    - MeisterErde2000
    - Pandarius833
    - Heakon2k0
    - IronHawk90
    - *
    - FabiClawZ
    - julian9525
    - rengoi
    - Jammygreve
    - Luke4s_

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2018
    • Agree Agree x 1
  14. maxikg

maxikg Owner Owner Senior Developer

Ich schließe das Thema an dieser Stelle einmal. Von unserer Seite werden wir auch weiterhin den TS anbieten. Die Discord-Links wurden entfernt, den Thread zur Bewerbung solcher zu nutzen, geht an dem Kernthema des Threads vorbei.

• Agree Agree x 2
    • Like Like x 1
  15. DerCookie_

DerCookie_ Elite

.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen