1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das 1000-Dollar-Spiel - Runde 3 - Montag 18.2.19

Dieses Thema im Forum "OffTopic" wurde erstellt von Legosunny, 2. Februar 2019.

  1. Legosunny

    Legosunny Elite

    Hallo miteinander,

    ich lade Euch zu einem Spiel ein, bei dem Ihr 1000 Dollar verdienen könnt.

    Das Spiel geht immer von Montag bis Sonntag.
    Genaueres zum Datum steht im jeweiligen Spiele-Post in diesem Thread.

    Das Ziel des Spiels ist es, 10 Schilder zu finden.
    Diese sind auf einem oder mehreren meiner Grundstücke versteckt.
    Welche Grundstücke das sind, und wo diese zu finden sind, werde ich hier jeweils schreiben.
    Auf den Schildern, die Ihr finden müsst, steht folgendes:

    [1000 Dollar]
    Datum des Montags, an dem das Spiel beginnt
    <Nummer 1-10 für die Reihenfolge>
    <Eine Ziffer>


    Die 10 Ziffern der von Euch gefundenen Schilder müssen in die Reihenfolge nach den Nummern angeordnet werden.

    Die entstandene 10-stellige Zahl schreibt Ihr mir bis Ende der Spiele-Woche als Forums-PN!

    Nur auf diesem Weg nehme ich die Zahl entgegen !!! Zahlen, die mir im Chat geschrieben werden, werde ich ignorieren!!!
    Und irgendwelche Fragen bezüglich der Verstecke oder der Zahlen werde ich natürlich auch nicht beantworten!

    Die Schilder sind so versteckt, dass sie von Euch ohne Hilfe meinerseits von außen jederzeit erreichbar sind.
    Das bedeutet, dass hinter gesicherten Türen keine Spiel-Schilder aufgestellt sind.
    Sie können sich überall befinden, über oder unter der Erde.
    Die meisten Gebäude sind leer, was die Sache vereinfacht. Ich hab mir trotzdem Mühe gegeben, dass es für Euch nicht zu einfach wird.

    Derjenige, der mir als erstes die gesuchte korrekte 10-stellige Zahl als Forums-PN schickt, und zwar innerhalb der Woche, in der das Spiel läuft, bekommt von mir 1000 Dollar!
    (Natürlich ingame, keine echten Dollars :D .)
    Auch wenn ich nicht sofort auf eine eingesandte Zahl reagiere, kann ich an der Reihenfolge der eingegangenen Antworten erkennen, wer der erste war. (Leider wird nicht die Uhrzeit des PN-Eingangs angezeigt, das wär noch besser.)
    Ist die Woche um, und keiner hat mir die richtige Zahl geschickt, dann verlängere ich das Spiel um eine weitere Woche, vorausgesetzt, es ist genug Interesse vorhanden.

    Am kommenden Montag beginnt das erste Spiel. Ab diesem Tag könnt Ihr hier die ersten Angaben zum Suchen finden!

    Schaut immer wieder mal in diesen Thread, um keine 1000-Dollar-Spiele zu versäumen!
    Wenn ich merke, dass Euch das Spiel Spaß macht, werde ich das auch öfter machen.

    Viel Spaß und Erfolg beim Spielen!

    LG
    Legosunny

    (Edit: Ich such übrigens nach weiteren Spielideen. Vorschläge sind immer willkommen. Das ist ja erst der Anfang :). )
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2019
    • Like Like x 6
  2. Legosunny

    Legosunny Elite

    Es geht los!

    Montag 4.2.2019 - Sonntag 10.2.2019

    Die Schilder sind auf meinem Burg-Grundstück
    b_005
    versteckt!
    Ihr findet es bei den Koordinaten 2336 // 1543, etwa 560m südlich vom Burggebiet-Spawn.

    Viel Spaß und Erfolg beim Suchen!
    Weiteres zur Teilnahme siehe Startpost!

    LG Legosunny
     
  3. Legosunny

    Legosunny Elite

    Ich möchte nur daran erinnern, dass heute schon Freitag ist.
    Sonntagnacht ist voraussichtlich das Ende dieses Spiels. Bis dahin können die 1000 Dollar noch gewonnen werden.
    116 Klicks sind ganz nett. Ich weiß allerdings erst von einem Spieler, der auf meinem Grundstück mal eine Zeit lang gesucht hat, hab aber möglicherweise auch den einen oder anderen übersehen.
    Eine Lösungszahl ist bei mir bisher aber noch nicht eingegangen.
    Haltet Euch ran. Mit etwas Mühe ist das ziemlich leicht verdientes Geld.
    Und überzeugt mich, dass ich so ein Spiel öfter machen soll.

    LG Legosunny
     
  4. Fipsie_

    Fipsie_ Elite

    war ewig unterwegs, hab aber nur schild #10 gefunden... hab ich irgendwie nen weg in den untergrund übersehen, oder sind alle schilder irgendwo in den gebäuden versteckt?
     
  5. Legosunny

    Legosunny Elite

    Danke für das Feedback. Das tut mir leid, dass Deine lange Suchzeit sich bisher so wenig gelohnt hat.
    Es gibt tatsächlich auch kleinere unterirdische Bereiche (was aber nur einen kleineren Teil des Kellers ausmacht). Die Zugänge sind allerdings nicht sonderlich versteckt. Ein Großteil der Schilder findet man aber über der Erde. Sicher teilweise auch in Gebäuden.
    Ein gewisses Maß an Gründlichkeit ist allerdings notwendig, um die Schilder zu finden. Schauen in Winkeln, die nicht auf den ersten Blick einsehbar sind, auch nicht auf den zweiten, macht natürlich Sinn. Generell macht es Sinn, überall, wo man Zutritt haben kann, auch zu suchen. Mehr möchte ich aber nicht verraten.
    Es ist nicht leicht, etwas für andere zu verstecken auf einem Grundstück, dass man in und auswendig kennt, die anderen Spieler natürlich nicht. Mir kommt als wenig beschäftiger Mensch so eine Woche recht lang vor, die man zum Suchen hat. Für Euch sieht das natürlich wieder ganz anders aus.
    Auf jeden Fall sind es mit Dir schon mal zwei Spieler, die es versucht haben bzw. versuchen.

    LG
    Legosunny
     
  6. Legosunny

    Legosunny Elite

    Bis heute abend 23:00 ist noch Zeit, die Schilder zu suchen. Dann brech ich die Aktion ab. Wenn niemand die Zeit dafür hat, dann ist das eben einfach so.
    Aber ein Versuch war es wert.
    Schade.

    LG Legosunny
     
  7. Legosunny

    Legosunny Elite

    Herzlichen Glückwunsch an Mysterystar01!

    In weniger als einer Stunde hat er alle meine sorgfältig versteckten Schilder (das Verstecken hatte länger gedauert:) ) gefunden und sich damit seine 1000 Dollar verdient!.
    Dankeschön fürs mitmachen!

    Jetzt denk ich mal über das nächste Spiel nach. Und vielleicht sind dann ein paar mehr beim Suchen mit dabei.

    LG Legosunny
     
  8. Legosunny

    Legosunny Elite

    Das nächste 1000 Dollar-Spiel beginnt morgen vormittag. :)
    Und es wird noch ein bisschen einfacher sein, sich aber über 3 verschiedene Grundstücke verteilen.

    LG Legosunny
     
  9. Legosunny

    Legosunny Elite

    So, nachdem Mysterystar01 ja bewiesen hat, dass mein Schildersuchspiel alles andere als unlösbar schwierig ist, geht es jetzt in die zweite Runde:

    1000 Dollar-Spiel Montag 11.02.2019 - Sonntag 17.02.2019

    Diesmal geht es auf vier kleinere Grundstücke. Drei auf dem Land, eins im Japanviertel. Kleine Häuser, mit Sicherheit kein ernsthaftes Problem beim Suchen. Aber Ihr müsst etwas mehr reisen.
    Und es geht wieder um 1000 Dollar!

    Grundstück 1:
    land3_004, an den Koordinaten 3233/66/936
    Zu finden gut 500m südlich von /warp landville entfernt nördlich des goldenen Baums.
    Hier gilt es , 3 Schilder zu finden.

    Grundstück 2:
    land3_032, an den Koordinaten 3420/58/1056
    Zu finden keine 200m südöstlich von Grundstück 1, etwas östlich des goldenen Baums.
    Hier ist nur 1 Schild versteckt. Aber da müsst ihr etwas sorgfältiger suchen.

    Grundstück 3:
    jap_043, an den Koordinaten -1798/41/-2266
    Zu finden 100m nördlich von /warp japan entfernt
    Hier sind 3 Schilder versteckt.

    Grundstück 4:
    land3_087, an den Koordinaten 3234/88/1587
    Zu finden 1150m südlich von /warp landville entfernt, am südlichen Rand von Landville
    Hier muss man weitere 3 Schilder suchen.

    Das sollte mit Sicherheit ohne großen Aufwand zu schaffen sein.
    Die zehnstellige Lösungszahl geht wie immer bis Sonntag Abend 23:00 an mich per Forums-PN.
    Der erste bekommt das Geld.

    Viel Spaß!

    LG Legosunny
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
  10. Legosunny

    Legosunny Elite

    Herzlichen Glückwunsch an Neizirk!

    Diesmal ging es ziemlich schnell. Neizirk hat auf 4 meiner Grundstück die 10 versteckten Schilder zusammengesucht und die 1000 Dollar verdient einkassiert :).
    Vielen lieben Dank für Deine Mühe!

    Das nächste Spiel startet voraussichtlich wieder nächsten Montag.

    LG Legosunny
     
  11. Legosunny

    Legosunny Elite

    Und unser Spiel geht in die dritte Runde:

    1000 Dollar-Spiel Montag 18.02.2019 - 24.02.2019

    Diesmal musst Du Dir zum Finden der Schilder meine Firma anschauen.
    Am schnellsten kommst Du dorthin mit /warp container, dann 550m in südliche Richtung.
    Hier habe ich 8 Schilder versteckt.

    Die restlichen zwei Schilder kannst Du auf meinem Waldhütten-Grundstück finden.
    Mit /warp hüttendorf kommst Du dorthin. Dann in östlicher Richtung knapp 300m dem Weg folgen bis zur hintersten Hütte Nr. 11.

    Und wieder gibt es dafür 1000 Dollar.

    Viel Spaß beim Suchen!

    LG Legosunny